Pflegezubehör

Urea Handcreme

7,50 €

Reichhaltigen Handcreme mit 5% Urea und Vitamin E

  • SG-Z04-U
  • Lieferbar

Sorge für ein „Happy End“ mit unserer reichhaltigen Handcreme mit 5% Urea und Vitamin E zur Pflege und Reparatur besonders beanspruchter, trockener und rissiger Haut. Die innovative Cremeformel schützt deine Haut vor dem Austrocknen, regeneriert und repariert.

Was ist UREA?
Bei dem Wort Urea handelt es sich um die lateinische Übersetzung des Wortes Harnstoff. Beim Menschen wird er zum einen über die Nieren ausgeschieden, man findet ihn jedoch auf der Haut. Mit dem Schweiß gelangt Urea auf die Haut und macht dort etwa sieben Prozent der Hornschicht aus. Hier fungiert er als natürlicher Feuchtigkeitsspender, da er Wassermoleküle bindet. Ist der Harnstoff-Anteil auf der Haut zu niedrig, trocknet sie aus. Rötungen und Juckreiz sind die Folge.

So wirkt UREA bei trockener Haut?
Die Anwendung von Urea gleicht den übermäßigen Feuchtigkeitsverlust deiner Haut aus. Sie wird dadurch in die Lage versetzt, wieder ins Gleichgewicht zu kommen. Die Anwendung von Pflegemitteln mit Urea zielt nicht auf eine äußerliche Befeuchtung der Haut ab, sondern der interne Befeuchtungsvorgang wird durch Harnstoff angestoßen. Harnstoff ist für die Hautbefeuchtung ein wichtiger Baustein. Er hilft den Zellen, sich untereinander zu verbinden. Trockene Haut kann auf diese Weise effektiv von innen mit der notwendigen Feuchtigkeit versorgt werden.

Inhalt: 110ml
Unsere Handcreme ist dermatologisch getestet.

Andere Mädels kauften auch...